Gruppen und Verbände

BDKJ Nörten-Osterode

Im Dekanat Nörten-Osterode besteht der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) als Dachverband für die Jugendarbeit. Ein gewähltes Team bereitet Jugendgottesdienste vor, plant Fahrten und macht sich auch sonst mal auf den Weg.

Erfahre mehr über den BDKJ, seine Mitgliedsverbände und seine Angebote unter: www.bdkj-noerten-osterode.de.

Logo BDKJ

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

Stamm Göttingen

Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 21 Jahren und für Erwachsene, die gerne mit Kindern und Jugendlichen Abenteuer erleben wollen. Auf www.dpsg-goettingen.de gibt's weitere Infos, unter anderem wann und wo wir uns treffen und was da so geht.

Logo DPSG

Ministrantinnen und Ministranten

Auch für die Minis in den Dekanaten gibt es eigene Angebote. Beim Ministranten-Stammtisch kannst du deine Wünsche und Ideen einbringen. Wir laden dazu zweimal im Jahr ein, im Frühjahr und im Herbst. Ines Klepka, Referentin auf Bistumsebene, kommt zum Stammtisch dazu.

Interesse? Dann frag nach bei der
Fachstelle Jugendpastoral
Telefon: 05 51 / 4 76 71
E-Mail: info(ät)jupa-goettingen.de

Sternsinger und Sternsingerinnen

Immer im November spendiert das Lumière uns den aktuellen Film mit Willi Weitzel, der jedes Mal ein anderes Land besucht. Die dort gezeigten Projekte wurden mit Geldern finanziert, die beim Sternsingen gesammelt werden. Das ist jedes Jahr super und macht wirklich Freude. Rund um den Dreikönigstag am 6. Januar schwärmen die Kinder und Jugendlichen zum Singen und Spendensammeln aus.
Wie viel Geld im Dekanat Göttingen zusammen kommt, wird Mitte Januar im Alten Rathaus bekanntgegeben. Neben dem Dechanten geben auch Landrat und Bürgermeister den Sternsingern die Ehre.

Logo Segen bringen, Segen sein der Sternsinger