Jugendvesper on TOUR in Göttingen (Präsenz)

GEMEINSAM mit Bischof Heiner Wilmer mehr über den GLAUBEN ERFAHREN, über sein Leben und seinen GLAUBEN AUSTAUSCHEN sowie den GLAUBEN FEIERN. Eine Anmeldung ist teils schon möglich! Nähere Infos zur Anmeldung und zum Programm siehe unten.

Manchmal scheint es doch nicht so einfach möglich zu sein, sich in dieser ungewissen Zeit zu treffen und soweit im voraus Termine fest planen zu können. Doch wir möchten unter den möglichen Bedingungen diesen Schritt wagen (die behördlichen Bestimmungen bzgl. Corona immer im Blick habend).

Wir laden euch herzlich zur Jugendvesper on TOUR am 12.12.2021 nach Göttingen ein. Diese soll die Möglichkeit bieten, sich gemeinsam auf den Weg zu begeben, gemeinsam den Glauben zu feiern und über sein Leben und seinen Glauben ins Gespräch zu kommen.

Geplant sind zwei Programme:

Programm:

Programm I: für alle offen (Infos zur Anmeldung siehe unten)

14:00 Uhr Wort-Gottes-Feier mit Bischof Heiner Wilmer in St. Godehard, Göttingen (mit Aussendung des Friedenslichtes mit den Göttinger Georgs-Pfadfindern (DPSG) anlässlich ihres 90-jährigen Bestehens)

Programm II: für Jugendliche und junge Erwachsene im gesamten Bistum (Anmeldung siehe unten)

15:00 Uhr: Pilgerweg von St. Godehard, Göttingen nach St. Heinrich und Kunigunde, Göttingen (mit Station)

anschl. Begegnung mit Bischof Heiner an der Kirche St. Heinrich und Kunigunde, Göttingen

18.00 Uhr: Jugendvesper mit Bischof Heiner Wilmer in St. Heinrich und Kunigunde, Göttingen

Hinweise:

  • Die Zahl der Teilnehmenden ist für beide Programme begrenzt. Daher ist eine rechtzeitige Anmeldung entscheidend für eine Teilnahme an der Veranstaltung.

Anmeldung:

"Programm I" (14 - 15 Uhr): für alle offen.

"Programm II" (15 - ca. 19 Uhr): für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen

  • über die Anmeldemaske auf dieser Seite (siehe unten)
  • Anmeldeschluss: So, 28.11.2021 24:00 Uhr!

Eine Teilnahme nach Anmeldeschluss ist nicht möglich!


Zurück zu "Jugendvesper on TOUR"

Termin
12.12.2021
Ort
St. Godehard, Göttingen
Zielgruppe

alle, die einen Gottesdienst mit Bischof Heiner feiern wollen (14:00 - 15:00 Uhr)

alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen (ab 15:00 Uhr)

Referentin / Referent

Bischof Heiner Wilmer, Bischof des Bistums Hildesheim

Leitung / Ansprechperson
Referent für Ministrant/innenpastoral und religiöse Bildung
Christopher Waide
christopher.waide(ät)bistum-hildesheim.de

Anmeldung Jugendvesper on TOUR Göttingen

Anmeldung Jugendvesper Göttingen
Anmeldung für Programm II (ab 15:00 Uhr): für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos auf der Webseite des Fachbereichs Jugendpastoral*
Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos auf der Webseite der Pfarrei St. Godehard, Göttingen*
Einwilligung zur Veröffentlichung der Fotos auf Instagram und Facebook des Fachbereichs Jugendpastoral und der Ministrantenpastoral*
Einwilligung zur Datenspeicherung*
Anmeldefrist
28.11.2021
Information und Anmeldung
Petra Süßmilch
Tel.: 05121 / 307 - 342
petra.suessmilch(ät)bistum-hildesheim.de