Jugendosternacht open air

Zusätzlich zu den normalen Gottesdiensten in den Kirchen gab es am Samstagabend eine Osternachtsfeier für alle, die sich dieses Jahr in Göttingen auf die Firmung vorbereiten. Es waren aber auch viele andere da ...

 Um 20.00 Uhr eröffnete Jan Fischinger den Abend mit einer Begrüßung und einführenden Worten für die nun beginnende Firmvorbereitung. Der nächste Termin ist schon am 28. April.

Dann begann die Osternacht, die vollständig von jungen Erwachsenen vorbereitet wurde. Wie im letzten Jahr zelebrierte Pater Joos SJ den Gottesdienst. Aber die Auswahl der Lesungen, der Musik und auch der Gebete oblag Lisa Seeger und ihrem Team. Ebenso die Einführung in die verschiedenen Lesungen und auch die vier Elemente jeder Osternacht (Lichtfeier, Wortfeier, Tauferinnerung und Eucharistie).

Die in dieser Nacht gesegnete Kerze wird in Zukunft in Dransfeld brennen.

Herzlichen Dank allen aktiven, die dazu beigetragen haben, dass wir mit knapp 200 Personen ein fröhliches Fest bei Sonnen- und später Mondschein feiern konnten.

Alle Bilder von Agustín Arguedas (Copyright)